Eigentlich war ein kleiner Alpencross von Ost nach West geplant, aber leider war der Wettergott gegen mich und so wurden nur die Ostalpen durchquert. War aber trotzdem eine etwas längere Tour, da ich aus logistischen Gründen auf die klassische Methode mit der gelben Gefahr vor der Haustür gestartet bin. So zu sagen eine Runde ums Haus durch den Westerwald, Taunus, Spessart, Wetterau, Franken, Nieder-, Ober-, Sonstwas Bayern, Österreich, Slowenien, Italien, Allgäu, Schwarzwald, Elsass und zurück nach Köln. Müssten so ca. 3200 km in 8 Tagen gewesen sein. Nähere Streckenbeschreibung und Erlebnissbericht folgt in den nächsten Jahren. ;-)

Als Teaser hier eine kleine Foto- und Videoauswahl

Österreich

Panorama

Großglockner

Video Großglockner Hochalpenstrasse

Italien: Karnische Alpen Friaul

Monte Zuofplan
Panorama Monte Zuofplan
Video Auffahrt zum Zuofplan
Panoramica Vette
Panoramica Vette
Video Panoramica Vette
Monte Paularo
Monte Paularo
Monte Paularo
Monte Paularo
Video Monte Paularo

 

Slowenien: Mangart
Slowenien: Mangart
Slowenien: Video Auffahrt zum Stol
Friaul: Panorama Lago di Barcis