dolo3.jpg (51020 Byte)

War eigentlich nur zum Urlaub in der Gegend. Leider wurde ich von meinem besten Freund  überredet, doch an dieser kleinen Spaßtour mitzumachen. Was allerdings etwas schwierig war, da die lieben Italiener eine ärztliche Bescheinigung für nötig hielten. Etwas ungünstig um 17.00 Uhr in einem kleinen Dolomitendorf, konnte aber noch geregelt werden.certificato.jpg (12247 Byte)

dolo4.jpg (43015 Byte)

Danach war die Einschreibung kein Problem. Ich dürfte aber der einzige tedesci gewesen sein, bin ich aber gewöhnt, siehe centro italia. Start war am Sonntag Morgen, 

 

die Streckenbeschreibung hatte ich  zwar gelesen, logischerweise in italienisch, war deshalb gespannt, was mich erwartete.
Civetta.jpg (156696 Byte)

Beschreib.

Civetta Karte.jpg (142955 Byte)

Karte

Civettaprofil.jpg (65341 Byte)

Profil

dolo1.jpg (54218 Byte)

Kurz gesagt, die Strecke war einfach g*%l. Rauf über relativ breite Schotterwege oder schöne Waldwege, zu 90 % fahrbar, der Rest war schweinesteil, runter über endlose Singeltrails vom Feinsten voll fahrbar, allerdings nichts für Anfänger, da halt alpenmäßig, sprich steil, Wurzeln, Bachbetten, teilweise sogar sandig.

dolo2.jpg (39822 Byte)

Fazit: Absolut empfehlenswert, Strecke top, freundliche Italiener, immer wieder kleine Wortwechsel, wollten mich sogar wegen meinem dual suspensione vorlassen, was ich meistens auch dankbar annahm, da die Einheimischen oft auf none suspensione unterwegs waren. Nur die Harten kommen in den Garten. 3 km vor dem Ziel gabs noch ein freundliches Privatrennen über einen goilen Trail am Fluß entlang. Allerdings war ich froh, das ich in der Vorwoche durch die Urlaubstouren in der Gegend gut im Training war.