In 5 Tagen über die Insel der Schönheit

Kurze Anmerkungen zu Korsika:

Korsika ist eine herrliche Insel. Nirgendwo sonst kann man in so kurzer Zeit vom Hochgebirge an den Strand und durch die Wüste in den nächstgelegenen Wald fahren.

In dieser Kombination liegt der Reiz der Insel. Es ermöglicht einem, sogar Urlaub zu machen. Gerüchteweise habe ich mir nämlich sagen lassen, dass eine Endurotour mit mir kein Urlaub ist. Dies kann ich leider nicht ganz verneinen.

Auf jeden Fall konnte ich einen guten Freund überreden im Juni des Jahres 1995 eine kleine Tour über die Insel der Schönheit zu unternehmen. Hier isser, Michael, der Mann in Grün.                       

Meine Argumente, daß ich schließlich ja schon zweimal auf Korsika war, per Moped und Mountainbike, konnten ihn von meiner Kompetenz in Sachen der lieblichen Insel überzeugen.(wie naiv von ihm). Wir hatten uns überlegt, das im Juni auf Korsika kein Regen fällt, die Temperaturen angenehm warm sind und die Nächte entsprechen lau, kurz gesagt, man fuhr mit kleinem Gepäck (ok, ok, wir waren beide naiv).