Nach diversen ausgiebigen Ausflügen in die alpinen Bergwelten, sollte es diesmal etwas noch längeres, höheres, weiteres sein, Trans Holland oder so. Nachdem man mich aber aufgeklärt hatte, das sich die Berge in Holland hinterm Deich verstecken, schwenkte ich doch um und machte wieder das kleine, aber feine Hochgebirge direkt um die Ecke unsicher, unter Insidern auch Alpen genannt.

Da passte es gut, das ein alter Freund sich einer Expedition vom fernen Bayern ins noch fernere Land, wo die Korruption, äh, Zitronen blühen, angeschlossen hatte. Dank seiner Fürsprache konnte ich mich dem erlauchten Kreis anschließen; endlich einfach hinterherfahren, ohne eigene Planung und mit Meckererlaubnis, falls was schieffährt. ;-).

Nach dem Streckenverlauf zu urteilen, sollte es ein richtiges Himmelsfahrtskommando werden mit Geisljoch, Tuxer Joch, Brenner Grenzkamm, Schneebergscharte, Eisjöchl und Brenta!

So machten sich also zwei Kumpane ins ferne Bayern auf, um sich in der Hauptstadt des Freistaates vom Rest der Truppe auflesen zu lassen. Die merkwürdige Radlagergeräusche des alten Renngolfs wurden mittels akustische Reparatur, auch Autoradio genannt, behoben. 

Ab München wollen wir vier uns der Rei.., äh, Deutschen Bahn anvertrauen. Da lass ich mich aber überraschen.

Zu jedem Tag findet man die Beschreibung der Route mit Angabe der Hütten etc. Da ich die Tour nicht selber geplant habe, kann das Geschreibsel aber etwas spärlicher ausfallen. Außerdem gibts eine abrufbare Karte mit dem GPS Track und anklickbaren Fotostandorten.

Wie immer viel Spaß an den nächsten 7 Tagen im Reich von Schotter, Schweiß und Tränen. 

Die Karten mit dem Trackverlauf können pro Tag aufgerufen werden und zur optischen Belustigung sollte man die Fotos anklicken. 

Die Trackdaten des ersten Tages wurden teilweise bis ins Inntal mit Hilfe von digitalen Karten rekonstruiert, da bei starkem Regen und engen Tälern das GPS an seine Grenzen kommt. Also nicht wundern, wenn die Höhendaten vollkommen daneben sind! 

      Tages Etappe wählen            Karte

GPS Track (rechte Maustaste und "Speichern unter" wählen)

PCX5

Magellan MapSend