Mein Arbeitgeber meinte, ich sollte doch endlich meine Überstunden abbauen. Na gut, gehe ich halt in Urlaub. Ein Blick auf den Wetterbericht versprach ausnahmsweise anhaltenes Hochdruckwetter für Anfang September. Was hätten wir den im Angebot: Berlin bei Tantchen, Schleswig-Holsteinische Schweiz oder ein kleiner Alpencross? Mmmmhh, schwere Entscheidung, ok, dann halt einen kurzfristigen Solo Alpencross. Es ist ein dreckiger Job, aber jemand muss ihn machen. ;-)

Dank dem Indernet fiel die Entscheidung auf Oberstdorf und dann irgendwie Richtung Comer See. Na gut, Uina Schlucht und Val Mora kannte ich schon, immer wieder lecker und die Bergamasker Alpen sind das heilige Land für sportliche Endurofahrer und versprechen noch orschinal italienisches Flair.

Blieb die Frage nach der Logistik. Auto ist ein wenig ungünstig, kurz gesagt, es wurde also der Nachtzug Richtung Oberstdorf gebucht, der Rucksack gepackt, das edle Aluross neu bereift, fein gemacht und los gings.

Donnerstag abend, Köln Hbf, die Frisur hält. Zwei etwas ältere Italiener begutachten mein Manitou und ziehen es mit Blicken aus ;-), Radliebhaber halt. Der Zoch kütt, es wird eingestiegen, das Rad in den Stall gestellt und man selbst probiert im Liegesitz die schlafgünstigste Stellung zu finden. Was auch einigermaßen geklappt hat. Beim Umstieg nach Oberstdorf gesellte sich noch eine Gruppe von anderen Alpencrossies zum Solokünstler. Beim freundlichen Smalltalk wurde die Planung ausgetauscht, sie wollten über St. Anton nach Poschavio, also im Prinzip meine Richtung. Auf der Heidelberger Hütte traf man sich auch wieder!

So, jetzt viel Spaß mit mir an den nachfolgenden 6 Tagen durch eines der schönsten Gebirge der Welt, und das quasi vor der Haustür! 

Zu jedem Tag findet man die Beschreibung der Route mit Angabe des Wanderweges, der Hütten etc.. Außerdem eine abrufbare Karte mit dem GPS Track und anklickbaren Fotostandorten.Die Etappen und Karten mit dem Trackverlauf können pro Tag aufgerufen werden und zur optischen Belustigung sollte man die "Wegpunkte" und "Foto" anklicken. 

Etappen Karten

PCX5

Magellan MapSend

 

GPS Track (rechte Maustaste und "Speichern unter" wählen)

GPS Daten

Es kann nur der gesamte Track abgerufen werden. Am ersten Tag wurden nur alle 500 m ein Trackpunkt aufgezeichnet. Außerdem rate ich davon ab, dem Track von Warth nach Lech über den Wanderweg zu folgen, lieber die Straße nehmen. Die nachfolgenden Tage wurden mit einer Auflösung von 200 m pro Trackpunkt aufgezeichnet. Dürfte aber vollkommen ausreichend sein.